Liebe Mitglieder der BÄKO HANSA eG,

am Samstag, den 25.06.2022, fand unsere 115. Ordentliche Generalversammlung statt. In diesem Jahr haben sich insgesamt 40 stimmberechtigte Mitglieder der BÄKO HANSA eG in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr in Wahrenholz, in der Nähe von Gifhorn, eingefunden. Inklusive aller Gäste waren insgesamt 64 Personen anwesend. Gastgeber war im Auftrag der BÄKO HANSA eG unser nebenamtliches Vorstandsmitglied Herr Herbert Meyer, der mit der Generalversammlung aus Altersgründen satzungsgemäß aus unserer Genossenschaft ausgeschieden ist.

Im Anschluss an die Generalversammlung hatten alle Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, sich von Herrn Meyer und seinen Mitarbeitern durch den neuen, modernen Produktionsstandort der Heidebäckerei Meyer führen zu lassen. Daran schloss sich ein reichhaltiges gemeinsames Abendessen im Form eines Buffets, vornehmlich mit verschiedenen Spezialitäten aus der Region, an. Dieses fand ebenfalls in dem neuen Produktionsstandort der Heidebäckerei Meyer statt. Sowohl die Führung durch den modernen Betrieb als auch das gemeinsame Abendessen gaben der Veranstaltung einen würdigen, angenehmen Rahmen, der von den meisten Besuchern nicht zuletzt zum gemütlichen Ausklang der Veranstaltung und zum Austausch unter Kollegen geschätzt wurde.

Die Generalversammlung verlief in einem angenehmem Rahmen, in welchem nicht nur die satzungsgemäßen und genossenschaftsrechtlich erforderlichen Regularien abgehandelt wurden, sondern auch die Möglichkeit auf Seiten unserer Mitglieder genutzt wurde, sich aktiv zu einzelnen Tagesordnungspunkten zu Wort zu melden und sich insoweit auch konstruktiv einzubringen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden u. a. der Jahresabschluss 2021 festgestellt, der Vorstand und der Aufsichtsrat wurden jeweils einstimmig entlastet und auch der Vorschlag des Aufsichtsrates zur Ergebnisverwendung (Verrechnung mit dem bestehenden Verlustvortrag) wurde mit Mehrheit der Mitglieder angenommen.

Aus Sicht des Vorstands und des Aufsichtsrates der BÄKO HANSA eG war es eine lebendige und gelungene Veranstaltung in einem besonderen, außergewöhnlichen Rahmen.