Raphael Haufs,
Abteilung Logistik, Fachkraft für Lagerlogistik

„Meine Ausbildung bei der BÄKO HANSA zum Fachlageristen habe ich 2010 abgeschlossen. Sowohl in der Ausbildung als auch jetzt sind meine Arbeitstage immer von Vielseitigkeit geprägt. In den vergangenen dreizehn Jahren habe ich im Lager in Hamburg in den unterschiedlichsten Funktionen und Bereichen gearbeitet: vom Wareneingang über das Staplerfahren bis zur Kommissionierung und zum Warenausgang. Ich kenne also so ziemlich alle Aufgaben, die im Lager anfallen.

Aktuell bin ich hauptsächlich als Kommissionierer tätig. Die Kommissionierung der Waren erfolgt bei uns mit „Pick-by-Voice“, das ist ein System mit Sprachsteuerung. Ich arbeite mit Kopfhörer und Mikrofon und spreche so mit dem System. Dadurch sind meine Hände frei, was sehr praktisch ist. Ein Arbeitstag war für mich dann erfolgreich, wenn alle Waren im Lager einwandfrei bewegt worden sind und alle Bestellungen für den nächsten Tag fertig kommissioniert und gepackt bereitstehen.

Das Team besteht sowohl aus „alten Hasen“ als auch aus jüngeren Kollegen und die Zusammenarbeit klappt wirklich gut. An der BÄKO HANSA als Arbeitgeber schätze ich besonders die umsichtige Betreuung der Mitarbeiter, die Freundlichkeit, auch die pünktliche Gehaltszahlung und vor allem das immer darauf geachtet wird, dass die körperliche Belastung nicht zu hoch ist.

Ich bin jetzt schon seit dem 22. Juni 2010 hier fest angestellt und fühle mich wie ein richtiger Teil der BÄKO HANSA eG. Wenn ich die BÄKO HANSA eG in drei Worten beschreibe, wären das: vielfältig, umsichtig und freundlich.