Sandra Stoffel,
Abteilung Einkauf, Disponentin

„Ich bin erst seit 2020 bei der BÄKO HANSA und arbeite als Disponentin in der Abteilung Einkauf am Standort in Hamburg. Von Haus aus bin ich Einzelhandelskauffrau und habe berufliche Erfahrungen in verschiedenen Positionen im Lebensmitteleinzelhandel gesammelt. Dabei fiel es mir schon immer leicht, organisatorische Abläufe zu verstehen und umzusetzen. Der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung, bei der ich meine organisatorischen und kommunikativen Stärken einsetzen und weiterhin mit Lebensmittel arbeiten kann, hat dazu geführt, dass ich mich als Quereinsteigerin für die Disposition bei der BÄKO HANSA beworben habe. Bei der BÄKO kann ich nun die ersten konkreten Erfahrungen in der Disposition eines Großhandels sammeln. Innerhalb unseres Teams haben wir Kollegen, die schwerpunktmäßig Rohstoffe disponieren oder sich um frische Artikel wie beispielsweise Eier und Milch kümmern. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört es, die Bestellungen der Kunden mit dem vorhandenen Bestand im Lager abzugleichen und die Lieferfähigkeit sicherzustellen.“