Robin Blumenau,
Abteilung Logistik, Berufskraftfahrer

„Vor meiner Zeit bei der BÄKO HANSA habe ich zwei Ausbildungen zum Bäcker und zum Konditor abgeschlossen und anschließend auch mehrere Jahre in der Backstube gestanden. Dadurch kannte ich die BÄKO Verbundgruppe und die Produkte bereits sehr gut. 2016 habe ich dann hier als Lagermitarbeiter angefangen und zunächst die Waren kommissioniert und gepackt.

Weil ich mich auch schon immer für den Lieferverkehr interessiert habe, habe ich das Angebot der BÄKO HANSA angenommen und auf Kosten des Unternehmens den Führerschein Klasse C/CE gemacht. Seit 2018 bin ich nun Berufskraftfahrer und beliefere täglich zwischen acht und zwölf Kunden im Umkreis von Hamburg. Auch das Ent- und Beladen des LKWs mit den gepackten Paletten und Rollis gehört zu meinen Aufgaben.

Meistens beginnt mein Tag zwischen 5 und 6 Uhr morgens und Feierabend ist zwischen 14 und 15 Uhr.  Erfolgreich war mein Tag dann, wenn ich die vereinbarten Zeitfenster für die Lieferung einhalten und die gesamte Ware ausliefern konnte.“