Kevin (Azubi 3. Lehrjahr) stellt sich vor:

Mein Name ist Kevin, ich bin 21 Jahre alt, komme aus Hamburg und seit dem 01.08.2022 mache ich meine Ausbildung bei der BÄKO HANSA.

 

Warum hast du dich für den Ausbildungsberuf als Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement entschieden?

Der Beruf ist sehr vielfältig und ich habe nach der Ausbildung viele Möglichkeiten. Besonders viel Spaß macht mir dabei auch der Kontakt mit den Kunden.

Wie bist du bei der BÄKO HANSA gelandet?

Durch Internetrecherche bin ich erstmals auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Und weil ich dann so warm und herzlich empfangen wurde und die Unternehmenskultur ansprechend ist, habe ich für die Ausbildung dort zugesagt.

Wie sieht dein Azubi-Alltag aus?

Mein Arbeitstag ist sehr abwechslungsreich, da ich in allen Bereichen eingesetzt werde. So habe ich bis jetzt schon sehr viel Praxiserfahrung sammeln können und viel über den Betrieb gelernt.

Was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Dinge, die du während deiner Ausbildung bisher gelernt hast?

Man sollte offen für Neues und stets interessiert sein, sollte keine Angst haben, Fehler zu machen und Fragen zu stellen. Außerdem habe ich viel über Kommunikation gelernt, mit Kritik umzugehen und habe ebenso den Telefonkontakt verbessert.

Was gefällt dir am besten an deiner Ausbildung bei der BÄKO HANSA?

Am besten an der Ausbildung gefällt mir, das freundliche Arbeitsklima, die vielfältigen und verschiedenen Tätigkeiten und das langsame und kontrollierte Heranführen an die Tätigkeiten des Berufs und werden nicht ins kalte Wasser geschubst.

Wenn deine Ausbildung ein Superhelden-Training wäre, welcher Superheld würdest du sein und warum?

Ich wäre Superman, um den Kunden auch in der Not zu helfen.

Mit welchen 3 Worten würdest du die BÄKO HANSA beschreiben?

Herzlich, organisiert und ansprechend.