Michael (Azubi 2. Lehrjahr) stellt sich vor:

Ich heiße Michael, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin seit dem 01.08.2022 Auszubildender bei der BÄKO HANSA eG.

 

Warum hast du dich für den Ausbildungsberuf als Kaufmann für Büromanagement entschieden?

Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, aufgrund der Vielseitigkeit und der vielen verschiedenen Richtungen, in die ich gehen kann.

Wie bist du bei der BÄKO HANSA gelandet?

Durch Internetrecherche bin ich auf die Ausbildung bei der BÄKO HANSA aufmerksam geworden. Da mich der gute Internetauftritt und das Bewerbungsgespräch überzeugt haben, habe ich mich für die BÄKO HANSA als Ausbildungsbetrieb entschieden.

Wie sieht dein Azubi-Alltag aus?

Ich komme meisten kurz nach 7:00 Uhr in der Firma an. Als Erstes starte ich meinen PC und schaue mir meine Mails und Teams Nachrichten an. Nachdem ich mir alle Nachrichten angeschaut habe, hole ich mir einen Kaffee oder ein Wasser. Danach widme ich mich den täglich anfallenden Aufgaben, die je nach Abteilungseinsatz variieren.

Was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Dinge, die du während deiner Ausbildung bisher gelernt hast?

Ich habe gelernt meine Zeit besser zu managen und außerdem habe ich keine Scheu mehr davor Fragen zu stellen. Man sollte immer aufgeschlossen sein. Sich mit neuem Mut und mit neuer Motivation in die Aufgaben stürzen und jeden Tag versuchen etwas Neues zu lernen. Offenheit, Freundlichkeit, Durchhaltevermögen und Selbstreflektion sind in der Ausbildung sehr wichtig.

Was gefällt dir am besten an deiner Ausbildung bei der BÄKO HANSA?

An meiner Ausbildung gefällt mir am meisten die Vielseitigkeit und die Kollegen.

Wenn deine Ausbildung ein Superhelden-Training wäre, welcher Superheld würdest du sein und warum?

Ich wäre Superman, weil er sehr vielseitig ist und viele Fähigkeiten hat. Genauso lerne ich viele Sachen und werde an vielen unterschiedlichen Enden eingesetzt

Mit welchen 3 Worten würdest du die BÄKO HANSA beschreiben?

Es lohnt sich.