Lukas (Azubi 2. Lehrjahr) stellt sich vor:

Ich heiße Lukas, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Schenefeld.

 

Warum hast du dich für die BÄKO HANSA eG entschieden?

Das Unternehmen hat mich ohne Weiteres direkt angesprochen und als Arbeitgeber überzeugt. Zudem sind mir die Kolleginnen und Kollegen sofort sympathisch geworden.

 

Wie sieht dein Azubi-Alltag aus?

Mein täglicher Ablauf besteht darin, den Fahrern in ihrer Tätigkeit beim Beladen, Entladen und Führen von Papieren zu unterstützen, bis ich selbst hinter das Lenkrad darf.

 

Wie ist der Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten?

Mit fast allen Kollegen sowie Vorgesetzten verstehe ich mich sehr gut und die Zusammenarbeit funktionierte bisher immer reibungslos.

 

Was gefällt dir am besten an deiner Ausbildung?

Am besten an der Ausbildung gefällt mir, dass einem Auszubildenden hier zugehört und geholfen wird. Zudem werden einem sowohl Respekt als auch Vertrauen und Verantwortung entgegen gebracht. Dazu kommt die enorme Flexibilität, die in allen Abteilungen deutlich spürbar ist und die es einem ermöglicht viele verschiedene Bereiche und Aufgaben in der Firma zu bewältigen.