Elias (Azubi 2. Lehrjahr) stellt sich vor:

Ich heiße Elias, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hildesheim.

 

Warum hast du dich für den Ausbildungsberuf als Fachkraft für Lagerlogistik entschieden?

Durch einen Aushilfsjob habe ich die Tätigkeiten einer Fachkraft für Lagerlogistik kennengelernt und mich deshalb für die Ausbildung entschieden.

Wie bist du bei der BÄKO HANSA gelandet?

Zunächst bin ich durch die Internetseite der BÄKO HANSA auf einen Aushilfsjob aufmerksam geworden. Anfang April 2022 habe ich dann den Aushilfsjob bei der BÄKO HANSA begonnen und mich anschließend intern für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zum 01.08.2022 beworben.

Wie sieht dein Azubi-Alltag aus?

Meistens komme ich um 7:30 Uhr zur Arbeit, ziehe meine Arbeitskleidung an und trinke erst einmal einen Kaffee. Danach beginne ich um 8:00 Uhr mit meiner Kommissionierer-Arbeit und mache meine Frühstückspause um halb 11. Nach der Pause gehe ich wieder an die Arbeit und um kurz nach 12 haben wir jeden Tag eine Teambesprechung, bei der aktuelle Themen und Fragen besprochen werden. Danach setze ich meine Kommissionier Tätigkeiten fort und helfe immer gerne auch anderen. Natürlich mache ich zwischendrin noch meine Mittagspause, aber dann neigt sich der Tag auch schon dem Ende zu.

Was gefällt dir am besten an deiner Ausbildung bei der BÄKO HANSA?

Was ich besonders gut finde ist, dass wir Früh- und Spätschichten haben und somit die Arbeitszeiten flexibel sein können. Auch die Arbeit mit meinen Kollegen macht viel Freude und Spaß an der Arbeit bzw. den verschiedenen Tätigkeiten an sich habe ich natürlich auch. Außerdem gefällt mir das gute Verhältnis zu den Vorgesetzten und dass mir bei Fragen / Problemen immer jemand hilft.

Mit welchen 3 Worten würdest du die BÄKO HANSA beschreiben?

Freundlich, fair, verständnisvoll.